Neues Familienbildungsangebot beim DRK Salzkotten

Das Bild zeigt die Eltern Yvonne und Sven mit ihren Zwillingen Lea und Emilie. Die Eltern sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Ein ganz neues Familienbildungsangebot im Bereich Sozialarbeit bietet der DRK Ortsverein Salzkotten e.V. ab dem 16. Mai 2019 um 15:30 Uhr im DRK Heim Eichfeld 29. Ein  DELFI-Kurs wendet sich an Eltern mit Kindern die 3 Monate alt sind. DELFI ist eine Entwicklungsbegleitung für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr. Ziel ist, durch spezielle Anregungen die Bewegungs- und Sinnesentwicklung des Kindes fördern, u.a. mit Fingerspielen, und speziellen Angeboten für die Sinne und der Motorik. Wichtig sind besonders die frühen Kontakte des Kindes zu seinem sozialen Umfeld. So wird die Beziehung zwischen Eltern und Kind gestärkt und die Eltern lernen die wachsenden Fähigkeiten ihres Kindes auf spielerische Weise zu unterstützen. Im Kursverlauf wird auch über verschiedene Themen gesprochen. Zum Beispiel Zahnen, Kinderkrankheiten und kleine Unfälle. Hierzu wird ein Referent die Gruppe besuchen, gibt Tipps und es können natürlich auch Fragen gestellt werden. Weitere Informationen gibt es bei Anne Müller-Keuper, email: annes-delfi-kurs@paderborn.com und auf der Internetseite www.drk-salzkotten.de.