Treue Blutspender trotz tropischer Hitze

Pack die Badehose ein, hieß es am 25.06. bei tropischen 35 Grad in Salzkotten für viele Bürger, jedoch nicht für die freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer beim Blutspendetermin des Ortsvereins im Schulzentrum Salzkotten. Sie waren vollzählig erschienen und die Leiterin des Blutspendedienstes, Petra Schmidt-Broccucci, freute sich ein pflichtbewußtes Team von insgesamt 28 motivierten Helfern einsetzen zu können. Erfreut hat alle,  dass die Anzahl der Blutspender mit 134 Personen ebenso groß war wie beim letzten Termin im März; denn um die flächendeckende Versorgung mit Blutkonserven auch in den Sommermonaten gewährleisten zu können ist eine große Spenderzahl besonders wichtig. Der DRK Ortsverein Salzkotten dankt allen Helfern und allen Blutspendern - denn eins ist ihnen gemeinsam, sie setzen sich für eine Gute und wichtige Sache ein - Blutspende ist eben für sie Ehrensache. Der nächste Blutspendetermin ist am 30.07. von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Begegnungsstätte Verne. Weitere Helfer und Unterstützer für die ehrenamtlichen DRK Aufgabenfeldern (u.a. Seniorenarbeit, Sanitätsdienst, Blutspende, Altkleidersammlung) sind jederzeit herzlich willkommen.