·

Senioren: Notfall im häuslichen Bereich - Wenn der Rettungsdienst gerufen wird

Bei lebensbedrohlichen Notfällen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und schweren Unfällen, heißt es gewöhnlich: alarmieren Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Doch was genau passiert bei einem Rettungseinsatz eigentlich? Die hauptberufliche Notfallsanitäterin und stellv. Rotkreuzleiterin Maike Strunz berichtet über ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Berufsalltag und erklärt aber auch, wie wir uns u.a. bei Haushaltsunfällen im Notfall richtig und unkompliziert verhalten und u.U.  zunächst sogar selbst versorgen könnten. Ein spannendes Thema mit sicherlich vielen Fragen und Antworten erwartet alle Senioren am Montag, den 13. Oktober um 15:00 Uhr im DRK-Haus, im Eichfeld 29 in Salzkotten (Gebäude hinter der Feuerwehr).  

Wer an diesem Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen teilnehmen möchte, sollte sich spätestens bis Freitag, den 10. Oktober bei Petra Schmidt-Broccucci (Tel.: 0525821370) oder Irmgard Renneke (Tel.: 052581521) anmelden. Für Interessenten aus der Kernstadt, die sich nicht mehr uneingeschränkt bewegen können, wird ein kostenloser Fahrdienst eingerichtet. Der DRK Seniorennachmittag ist offen für alle Bürger.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende